Natura Parc: Streichelzoo mit Spaßfaktor für die ganze Familie

Wer auf Mallorca auch andere Seiten der Insel entdecken und speziell seinen Kindern eine Freude machen will, der sollte sich einen Mietwagen mieten und einen Tagesausflug zu dem Natura Parc in Santa Eugenia mit in die Urlaubsplanung aufnehmen. Ungefähr eine halbe Autostunde, rund 20 Kilometer nordöstlich vom Zentrum Palmas entfernt, kann man auf 30.000 Quadratmetern einen Einblick in einheimische, aber auch in exotischere Tierwelten bekommen. Seit der Eröffnung im Jahre 1998 bis heute hat der Gründer Antonio Mas Mir diesen Tierpark auf Mallorca mit mittlerweile über 400 Tierarten aufgebaut.

Streichelzoo Mallorca

Ausgezeichneter Tierschutz

Gleichermaßen bei Einheimischen wie auch Touristen beliebt, bietet der Natura Parc bei artgerechter Haltung der Tiere interessante und lehrreiche Stunden für Erwachsene, aber im Besonderen für die kleinen Tierfreunde. Diese können im Streichelzoo so manchem Bewohner ganz nahe bekommen, was natürlich ein besonderes Highlight für die Kinder darstellt. Eine Vielzahl von Affen, Vögeln und Reptilien bewohnt den Park auf Mallorca, doch auch Lamas, Kängurus und sogar Fledermäuse kann man hier antreffen. Der Natura Parc wurde bereits im Jahre 2001, also gerade mal 3 Jahre nach seiner Gründung, für seine Verdienste beim Schutz und der Erhaltung von Tierarten ausgezeichnet.  Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt, zwischen 3 und 12 Jahren kostet der Eintritt 9 Euro und über 12 Jahre zahlt man 15 Euro Eintritt. Geöffnet ist täglich von 10 bis 18 Uhr. Der Park befindet sich in Santa Eugenia in der Carratera de Sineu. Weitere Informationen zum Natura Parc findet man auf deren Internetseite http://www.naturaparc.net oder telefonisch unter der 0034 971 144078. Das gesamte Gelände ist behindertengerecht ausgestattet und somit auch mit einem Kinderwagen gut zu durchqueren. Für die Kinder gibt es einen Spielplatz und im Café kann sich die ganze Familie bei einer Pause mit Essen und Trinken versorgen.

Mit Sixt ans Ziel

Mit einem Mietwagen, den Sie bei einer der auf Mallorca befindlichen Sixt Stationen anmieten können, erreichen Sie den Natura Parc von Palma aus über die MA-13 Richtung Nordosten. Die Mitarbeiter an der Station helfen Ihnen gerne bei der Planung der Route.

Mallorca Mietwagen Reservieren