Kennst du viele Sprachen – hast du viele Schlüssel für ein Schloß. Voltaire

Als ich das erste mal in Palma stand habe ich mehr Deutsch gehört als in Berlin, München oder Hamburg. Wirklich darauf angewiesen eine andere Sprache zu sprechen sind wir auf Mallorca zugegeben nicht. Doch was macht mehr Eindruck und Urlaubsstimmung, als sein Abendessen auf spanisch zu bestellen? Außerdem kann ich es nur empfehlen, auch mal ein Restaurant aufzusuchen, welches keine deutsche Speisekarte mit Schnitzel und Rouladen anbietet.

Also Stifte gespitzt und aufgepasst, hier kommen die Restaurant-Basics für Ihren nächsten Urlaub:

 

Hallo – Hola

Guten Tag – Buenos días

Einen Tisch für 2 bitte. – Una mesa para dos, por favor.

Ich hätte gerne…. – Me gustaría un/una ….

Wasser – Aqua

Wein – Vino

Bier – Cerveza

Hühnchen – Pollo

Rind – Carne de res

Fisch – Pesco

Brot – Pan

Gemüse – Verduras

Früchte – Frutas

Das Essen war lecker! – ¡La comida estuvo deliciosa!

Die Rechnung, bitte. – La cuenta, por favor.